Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
10er-Set Modellierballons Mit Luftpumpe
10er-Set Modellierballons Mit Luftpumpe
6,71 € *
NEU
20er Set Modellierballon Mit Ballonpumpe
20er Set Modellierballon Mit Ballonpumpe
10,82 € *
NEU
Zuletzt angesehen

Modellierballons für kreativen Bastel-Spaß!

Der Modellierballon stellt eine Besonderheit in der Gruppe der Luftballons dar. Kaum ein anderer Ballon lässt sich so gut deinen individuellen Wünschen anpassen!

 Unterschiedliche Figuren sorgen für Begeisterung bei Jung und Alt!

Runde Ballons sind für dich langweilig und Schnee von gestern? Dann wirst du Modellierballons lieben!

Die aus Naturlatex hergestellten Luftballons zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Formbarkeit aus und sind heiß begehrt unter Bastelmäusen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und bereite mit lustigen Motiven deinen kleinen und großen Gästen damit eine Freude.

Zu den klassischen Motiven gehören:

  • Hunde
  • Giraffen
  • Schwerter
  • Blumen

Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Internet findest du viele tolle Anleitungen, die sowohl den blutigen Anfänger, als auch den Modellier-Profi immer wieder herausfordern werden.

Ballontiere sind auf jedem Kindergeburtstag der Hit und sorgen für ordentlichen Partyspaß! Du musst also kein Zauberer sein um deine Kleinen in Erstaunen zu versetzen.

Modellierballons einfach und richtig angewendet!

Bevor das kreative Schaffen beginnt und eine besondere Figur aus dem Ballon geformt werden kann, musst du folgende Punkte beachten:

Spar dir die Puste und verwende eine Ballonpumpe, um den Modellierballon mit Luft zu füllen

  • Der Ballon sollte nie ganz prall gefüllt sein!
  • Lass ein wenig Luft für den Knoten austreten lassen!
  • Am Ende einfach den Ballon zuknoten

Schon kann das frohe Modellieren beginnen. Dazu musst du einfach je nach Anleitung die gewünschten Stellen abdrehen, um sie zur gewünschten Figur zu formen. Aber Achtung! Die Drehungen gelingen nur, wenn der Ballon nicht zu prall gefüllt ist.

Wann die bunten Modellierballons zum Einsatz kommen

Modellierballons sorgen vor allem auf Kindergeburtstagen für viel Partyspaß und großes Entertainment.

Überrasche dein kleines Geburtstagskind doch mit einer liebevoll gestalteten Raumdekoration aus selbst geformten Ballontieren. Damit sorgst du für einen einzigartigen Blickfang im Partyraum und lässt Kinderherzen höher schlagen.

Ganz besonders werden sich die jungen Partygäste aber freuen, wenn man mit ihnen zusammen lustige Ballonfiguren formt. Ohne die Hilfe eines Erwachsenen wird es aber wohl nicht gehen, da das Formen doch etwas handwerkliches Geschick erfordert. Freudestrahlend werden die Kleinen dann ihre ganz persönliche Ballonfigur mit nach Hause nehmen und stolz ihren Eltern präsentieren. Auf diese Art und Weise kannst du dir die Mitgebsel für die Geschenktüten sparen. Aber Achtung! Dadurch, dass die Kinder sie gerne als Spielzeug benutzen, kann es passieren, dass der ein oder andere Modellierballon platzt. Für Kinder unter acht Jahren besteht Erstickungsgefahr, deshalb sollten die Ballons immer nur unter Aufsicht von Erwachsenen verwendet werden.

Wer den kreativen Bastelspaß mit den modellierbaren Ballons nicht missen möchte, sollte nicht zögern und in die einzigartigen Ballons investieren. Mit diesem besonderen Ballon können sowohl Kids als auch Erwachsene ihre Kreativität ausleben und ganz nach Belieben besondere Figuren erschaffen.

Die Modellierballons machen nicht nur als Dekoration eine gute Figur, sondern sind für die Kids auch als Spielzeug ein großer Hit. Also überleg nicht lang und mach dich an das Basteln ran!