Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

Charlie Chaplin Kostüme

Ausgebeulte Hose, übergroße Schuhe, enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf: Selbst in stark vereinfachter Form ist der Look von Charlie Chaplin unverwechselbar. Hol dir den Look im passenden Charlie Chaplin Kostüm!

Der typische Charlie Chaplin Look

Wirklich geschafft hast du es erst, wenn ein für dich typischer Look irgendwann im Sprachgebrauch einfach deinen Namen trägt. Charlie Chaplin, einflussreicher Schauspieler und Komiker des 20. Jahrhunderts, ist dies mit dem Zweifingerschnurrbart, heute bekannt als Chaplinbart, gelungen. Dieser Bart ist bei deiner Charlie Chaplin Verkleidung ein absolutes Muss! Aber du hast Glück gehabt und musst dir nicht extra mühselig den typischen Schnurrbart wachsen lassen, sondern kannst dir einfach einen kleinen Fake-Bart auf die Oberlippe kleben, hier haben wir eine Auswahl an Bärten und Schnauzer für dein Kostüm. Aber nicht nur der unverwechselbare Chaplinbart ist ein charakteristisches Merkmal, sondern sein gesamter Komplett-Look mit vielen Details:

  • das bleiche Gesicht
  • die markanten schwarzen Augenbrauen
  • der steife abgerundete Hut,
  • die buschigen seitlichen Haare
  • der facettenreiche Stützstock aus Bambus

Wichtig bei dem Anzug, ist besonders die bauschige Hose. Sie soll weit sitzen, ruhig ein paar Nummern zu groß. In Kombination mit den übergroßen Schuhen, vermittelst du schon wortlos eine unbeholfene, lustig charmante Art. Ob du nun eine Fliege oder eine Krawatte zu dem Smoking trägst, kannst du frei entscheiden, denn der Chaplin-Look variiert selbst in den Filmen. Schwarz oder dunkelgrau sollte der Smoking sein.

Die Chaplin Art und Auftreten

Heutzutage ist den meisten Menschen nur noch Charlie Chaplins prägnanter und markanter Look im Gedächtnis geblieben. Sein Auftreten und seine Art waren damals jedoch der wahre Grund, für die etlichen Oskar, die Chaplin mit seinen Filmen einholte. Nur mit der richtigen Art und typischen Gesten wirst du in deinem Charlie Chaplin Kostüm überzeugen. Obwohl sein Outfit eher Unbeholfenheit und den Eindruck einfacher Verhältnisse vermittelte, so hatte Charlie Chaplin trotzdem Anstand, Manieren und die Würde eines Gentlemans. Sei also immer zu vorkommen, mache den Damen Komplimente, halte Türen auf, ziehe Stühle vor und so weiter. Setze beim Gehen ruhig deinen Bambusstock ein und tue so, als würdest du diese Stütze auch ernsthaft brauchen.

The Tramp

Charlie Chaplins berühmte Rolle als "The Tramp", also Landstreicher oder Tagelöhner, entwickelt er mit den Jahren in vielen Filmen immer weiter. Kleiner Fun Fact am Rande: Vielen ist gar nicht bewusst, dass der Ausdruck “trampen”, sich also eine Mitfahrgelegenheit suchen, hier seinen Ursprung hat. Chaplins Rolle lebt von seinem typischen Outfit und von der Slapstick-Comedy, also der non-verbalen Komik. Durch leicht übertriebene Körperbewegungen werden die Witze transportiert. Was deine Bewegungen angeht, ist mehr also mehr. Zurückhaltung und Schüchternheit sind hier fehl am Platz.