Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

Jack Sparrow Kostüm - Der wohl coolste Pirat

„Piraten!“ Wenn dieser Ruf in Büchern und Filme zu hören war, hatte man stets klare Vorstellungen. Raubeine mit Augenklappe und Enterhaken. Harte Hunde ohne Gnade. Und dann kam das Jahr 2003. Johnny Depp schlüpfte in sein Captain Jack Sparrow Kostüm und verkörperte einen völlig neuen Piraten. Auch in allen folgenden Fluch der Karibik-Filmen verkörperte er diesen Piraten. Durch die sensationelle Darstellung des Charakters, machte der Schauspieler Jack Sparrow zu einer weltweit bekannten Filmfigur.

Sparrow ist ein eigenartiger und exzentrischer Charakter, der oft auf heimtückische und egoistische Art versucht, sich selbst auf Kosten anderer zu retten. Zur Ablenkung hat er stets einen unlogischen Satz auf Lager. Übrigens alles Eigenschaften, die auch bei einer Kostümparty an der völlig überfüllten Bar sehr hilfreich sein können. Aber er kann, wenn auch in seltenen Fällen, moralisch und ehrlich handeln.

Bei seinen Bewegungen wirkte er stets wie leicht angetrunken. Dies wurde durch seine verwaschene Sprache und die ausladenden Bewegungen noch verstärkt. Aber so läuft man wohl durch die Gegend, wenn man 1689 in einem Taifun auf Hoher See zur Welt kommt.

Was gehört zum Jack Sparrow Kostüm?

Charakteristisch sind natürlich die langen dunklen Dreadlocks unter dem roten Kopftuch. Ab und an sieht man beides auch unter einem Hut. Hemd und Weste gehören ebenfalls zum guten Ton bei Piratenkostümen. Für ein Captain Jack Sparrow Kostüm gehört aber auch der große Gürtel, der quer über Schulter und Hüfte getragen wird und das farbige Tuch, das locker in einem der Gürtel steckt und bis über das Knie reicht. Alles zusammen sorgt dann für ein ordentliches Gebamsel, wenn der Captain mal wieder zu seinen ausladenden Bewegungen ausholt.

Piraten Zubehör

Welches Kostüm Jack Sparrow trägt ist bekannt. Aber auch das Piraten Zubehör darf natürlich nicht fehlen. Und das sind bei einem Piraten natürlich die Waffen. Da unterscheidet sich unser Captain nicht von anderen Piraten. Aber was für Waffen sind eigentlich typisch für ein gutes Jack Sparrow Kostüm? Unser Held schlägt, säbelt, sticht und dolcht sich mit unzähligen und unterschiedlichen Piraten-Waffen durch die fünf Filme. Aber den größten Wiedererkennungswert erreicht man wohl mit seiner klassischen Ausrüstung. Also mit einem ordentlichen Säbel und den beiden Steinschloßpistolen. Aufgrund von Platzmangel bei den meisten Kostümpartys, ist es nicht sehr ratsam mit einer „Black Pearl“ aufzutauchen. Ein Kompass, der nicht nach Norden zeigt, sollte aber kein Problem darstellen.

Kann man mit einem Captain Jack Sparrow Kostüm Kinder begeistern?

Piratenkostüme zählten bei den Kinderkostümen schon immer zu den Klassikern. Und Jack Sparrow gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den berühmtesten Piraten auf diesem Planeten. Man kann also selbstverständlich mit einem Jack Sparrow Kostüm Kinder begeistern. Und das ist kein Seemannsgarn! Argghhh!

Rechnung