Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

Frankenstein Kostüm - Jahrhundertelange Monstergeschichte

Du willst auf der nächsten Party als Monster für schaurige Stimmung sorgen und die Gäste in Angst und Schrecken versetzen? Mit einem Frankensteins Monster Kostüm wirst du der Hingucker auf jeder Motto- oder Halloween Party!

Oder wie wäre es, wenn du ganz im Sinne von Frankensteins Monster mit einem Partner Kostüm zur nächsten Mottoparty erscheinst? Das Monster und seine Braut. Wie du dabei die Kostümierung umsetzt, bleibt ganz und gar deiner Kreativität überlassen. Ob mit vollständigem Frankenstein Kostüm oder nur mit einer Maske, zu der du zerrissene Kleidung kombinierst - das perfekte Frankenstein Kostüm mit monsterhafter Ausstrahlung gelingt so auch dir.

Alternativ kannst du zu deinem Frankenstein Kostüm auch ein Make-up wählen. Achte dabei insbesondere auf grüne Schminke für dein Gesicht als Hautfarbe und die schwarze Augenringe. Egal, ob als Halloween Kostüm, für eine Monster Party oder eine andere Mottoparty - mit dem Frankenstein Kostüm wirst du sicherlich für schaurige Augenblicke auf der Party sorgen!

Frankenstein Kostüm - Forscher mit Größenwahn

Man könnte schon fast von Glück sprechen, dass Frankensteins Monster heute überhaupt zu einer der bekanntesten Gruselgeschichten zählt. Denn nur aus einer heiteren Laune heraus schreibt die britische Schriftstellerin Mary Shelley (zu der Zeit noch Godwin) damals diese Geschichte. Beinahe wäre es also gar nicht möglich gewesen, zu Halloween oder Mottopartys mit einem Frankenstein Kostüm zu erscheinen.

Im netten Beisammensein ihrer Freunde denkt sie sich die Geschichte über das Monster Frankensteins aus und stößt auf Begeisterung. Aus einer kleinen Novelle wird ein Buch, das 1818 erstmals durch einen kleinen Verlag in London mit 500 Exemplaren unter die Leute kommt. Aufgrund des großen Erfolges erscheinen in der Zeit danach noch weitere Auflagen, Filme und Theaterstücke - damit wurde Frankenstein zu einer der ersten Science-Fiction Geschichten.

Die Gruselgeschichte Frankenstein handelt von dem jungen Studenten Viktor Frankenstein, der mithilfe von Maschinen und Elektrizität aus totem Material ein Lebewesen erschaffen will. Anders als erwartet entsteht dabei jedoch eine Kreatur, die mit ihren wässrigen Augen, zerzausten Haaren und ungeheuren Kräften eher einem Monster gleicht. Das Monster tritt sowohl mörderisch als auch mitleiderregend auf.

Trotz seiner gutherzigen und intelligenten Art stößt es aufgrund seines schaurigen Aussehens bei allen Menschen auf Zurückweisung. Durch die viele Einsamkeit kommt der Wunsch nach Liebe und einer Braut auf, um deren Erschaffung er Victor bittet. Diesem Wunsch wird zwar nachgekommen, aus Angst vor mehr Unheil zerstört Victor die Frau jedoch wieder. Erst dadurch kommen die monströsen Eigenschaften von Frankensteins Monster zum Vorschein und er schwört Rache. Die Geschichte nimmt ein tragisches Ende als Victor auf einer Reise stirbt und sich das Monster selbst umbringen will. 

Begib dich also mit deinem Frankenstein Kostüm auf die Reise in eine der bekanntesten Gruselgeschichten und zeig dich als Frankensteins Monster von seiner besten Seite.    

Rechnung